Saison Vorbereitung La Linea
wie jede Saison, wenn man ein Boot besitzt, steht eine Menge Arbeit an, um das Boot auf die Segelsaison vorzubereiten. Neben einer neuen Innenverkleidung an meinem Bett muss ich ein paar Fensterdichtungen instand setzen, die Kühlbox wird umgebaut und mit einem Komprssor ausgestattet, die Bordtoilette wird repariert, Ölwechsel, Kühlwassertausch etc.
Das Ganze wird im März immer wieder unterbrochen durch starken Regen und hefitgen Wind bis 55 Knoten (etwa 100km/h). Erschwert wird alles durch eine schlechte Ausstattungsstruktur in Gibraltar und La Linea. Einiges muss in Deutschland geordert werden, was natürlich die Kosten in die Höhe treibt: Versand…..und natürlich wie kann es auch anders sein: Probleme!
In meiner Abwesenheit lief locker 2 Liter Diesel am Anschlussstutzen des Tanks aus und so konnte ich mein Lebensmittelfach erst einmal ausräumen, Diesel entsorgen und alles reinigen sowie den Tankstutzen neu abdichten. Nach drei Jahren wollte die Schelle nachgezogen werden ;( Zum Glück waren dort aktuell nur Flachen und Dosen gelagert. Aber das Reinigen kostete Zeit zumal Diesel tagelang nachsickerte au dem Tankareal.
EIN KOMMENTAR
Hola Uwe,
da wären wir uns ja vielleicht in Barbate begegnet – wir sind seit 30 Tagen mit dem WoMo in Spanien an der Mittelmeerküste unterwegs. Waren zuletzt in Granada, Ronda, Tarifa, Trafalgar, Cádiz, Sevilla und von dort auf die Isla Cristina (CP La Giralda). Dachte, du bist irgendwo zwischen Lissabon und Porto und nicht an der Costa de la Luz.. Schade, ein Treffen wäre nett gewesen. Für uns geht es ab Dienstag dann an die Algarve und weiter an der Küste nordwärts.
Liebe Grüße
Carola
Tel +49 174 7173279