von Lagos nach Portimao
nach zwei Tagen Lagos, teuerste Marina an der port. Algarve mit 48 € am Tag geht es weiter Richtung Portimao. In Alvor sind leider alle Ankerplätze voll.
In Portimao angekommen ist erstmal die Entscheidung ausstehend: Hierbleiben oder weiter und dann von wo auch immer den Flug nach Paris organisieren. Immerhin habe ich eine Karte für Lady Gaga und will dann auch Mohammed besuchen, den ich auch seit 3 Jahren nicht mehr gesehen habe.
Die Entscheidung fällt: Ich bleibe bis zum Konzert in Portimao. Störche nisten auf dem Museums Hafenkran.
Dort treffe ich die Eigner der Noah wieder, die dort gerade ihr Unterwasserschiff restaurieren lassen und ein neues Antifouling machen. Steht bei mir auch dieses Jahr an. Die Freude des Wiedersehens ist gross und wir haben uns viel zu erzählen. So verbringen wir erstmal eine schöne Zeit mit Essen gehen, Eis essen und plauschen über die letzte Saison und was seither passiert ist.
Natürlich gehts nicht ohne ein Ereignis ab: Und so pralle ich mit der Stirn beim Verlassen der Werft gegen eine Eisenstange, die über dem Tor angebracht ist. Ergebnis: Amulanz Krankenhaus 6 Stiche genäht und leichtes Kopfbrummen. Man soll ja auch Helm tragen auf den elektr. Rollern….:) Anschliessend wurde die Stange vom Hafenmeister gepolstert 🙂
Nun ja von Portimao also ein paar Tage Sevilla, bei 50 Grad am Tage fliessen 2 – 3 ltr Wasser und Bier die Kehle runter (jeden Tag) und so muss ich erstmal eine Woche ohne Alkohol machen in Portimao. Besser ist das 🙂
Dann gehts mit dem Bus nach Lissabon, dann nach Paris zu Lady Gaga – WAHNSINNSKONZERT – und zu Besuch bei Mohammed. Kleine Planungsfehler inkl. So gab es keinen Abendzug nach Beauvais in meine Unterkunft und ich übernachtete bei Mohammed und seiner Familie. Kleine Stippvisite ins Pariser Zentrum inklusive. Im Stadion wurden mir dann direkt 2000 Euro angeboten wenn ich ein Mädchen aus Marokko nach Portugal mitnehme 🙂 Der Papa machte dies Angebot.
Zurück in Lissabon wird die Rückreise zur Algarve zum nächtlichen Stresstest: Um Mitternacht mit 1 Stunde Verspätung gelandet, fährt der Bus einen Umweg von 3,5 Stunden weil die Autobahn wegen der Waldbrände gesperrt ist. Morgens 8:30 Uhr komme ich endlich in Portimao an. Erstmal ins Bett.