Umbauarbeiten, die Zweite
Mittlerweile stehe ich schon länger auf dem Trocknen, nachdem die Jungs den Rumpf geschliffen haben und einen ersten Primer aufgetragen haben ist nun auch das Ruder aufgearbeitet worden.
Die Feuchtigkeit ist weitestgehend raus… Und das Ruder wurde mit einer neuen dicken Epoxymatte neu eingekleidet. Ich hoffe es wirkt sich positiv aus.
Heute wurde nun auch die neue Wellenhalterung unter dem Schiff angebaut, Kosten im Rahmen, 290 Euro inkl. Material. Mal sehen was am Ende noch so alles dazu kommt.. Rumpf wird sicher teurer durch das Ruder etc…..
Ich hoffe, nun geht es auch am Boot weiter, das bald das Coppercoat aufgetragen werden kann. Nemo will gern im Oktober wieder ins Wasser, da gehört sie ja hin.
Ich verbringe die Zeit mit kleinen bis großen Pflegearbeiten:Seitenreling, Rumpfstosskante, Dellen abspachteln an Deck und Rumpf etc.
Nebenbei gibts immer mal schöne gemeinsame Treffen mit den anderen Booteignern auf der Werft mit lecker Essen und viel Wein.
Man hilft sich auch bei Arbeiten gegenseitig. Sehr angenehm, zwischendurch war ich in meinem Häusle und habe im Garten gearbeitet, muss ja auch sein. Neben Radieschen, rote Beete gabs Himbeeren Äpfel und auch Kartoffeln. Alles voll Bio.