Weiter auf der Werft
nun ist es Mitte Oktober, die Zeit schreitet rasant voran. Ein paar Freunde konnten ihre Boote schon wieder ins Wasser lassen und so gibt es einen stetigen Wechsel auf der Werft. Übrigens sind sehr viel deutsche Boote hier. Meine Nemo macht peu a peu auch Fortschritte. Ich habe einige Reparaturen am Rumpf ausgeführt unter anderem den Auspuff neu eingesetzt (er leckte etwas nach innen), undichte Schrauben getauscht, kleinere bis grössere Lackarbeiten, meine Kühlbox neu elektrifiziert und so weiter…..Dafür auch noch einmal lieben Dank an Tim von der Noah und Tobi, dem jungen Ösi, den ich gerade beherberge, nachdem ihm alles geklaut wurde (Zelt, Klamotten Pass etc).
Ich hoffe das SlickHull das Coppercoat trotz des heutigen Regens und der Wetterprognose für die kommende Woche mit Regenschauern morgen das Coppercoat auftragen kann das es weiter voran geht.
Ich werde Donnerstag erstmal zu meinem Haus fahren, auf dem Weg dorthin nehme ich noch das Uriah Heep Konzert im Lissabon mit 🙂
Es gibt auch dort etwas Arbeit, die auf mich wartet. Mitte November geht es dann erstmal nach Deutschland für 2 Wochen, in der Hoffnung das Ende November meine Nemo fertig ist und wieder ins Wasser kann. Es steht noch die neue Anfertigung der Innenpolster an sowie ein Edelstahl Bugschutz, damit der Anker mir nicht immer in das GfK schlägt bzw. es keine weiteren Schrammen am Steg geben kann. All das kostet noch Zeit, zwischendurch feiern wir auch mal: Barbecue der Community :), immer wieder sehr angenehme Abende.